Hier finden Sie uns

Grundschule Hepberg
Schulstr. 7
85120 Hepberg

Tel.08456/916821

 

 

Lehren ist für uns mehr als die bloße Vermittlung von Wissen. Für uns steht die individuelle Förderung unserer Schülerinnen und Schüler im Vordergrund.

Unsere Schulphilosophie

  • Wir leiten unsere Schülerinnen und Schüler dazu an, ihre sozialen Fähigkeiten zu entfalten und geben ihnen Raum für ihre individuelle Entwicklung.
  • Wir versuc hen unseren Schülern soziale Werte wie Hilfsbereitschaft, Respekt und  Toleranz nahezubringen.
  • Wir leiten unsere Schüler zu einem verantwortungsbewusstem Umgang mit Natur und Umwelt an.
  • Wir fördern die Persönlichkeit und das Erwachsenwerden unserer Schülerinnen und Schülern.



In unserem Selbstverständnis sehen wir uns als Ort des gemeinsamen Lernens und Lehrens. In diesem Sinne zeichnet sich auch unser Kollegium durch mehr aus als durch hohe Fachkompetenz. Die pädagogische Kompetenz und das persönliche Engagement unserer Lehrerinnen und Lehrer trägt entscheidend zu unserer Kultur des gegenseitigen Respekts und des Miteinanders bei.

 

 

 

Daten und Fakten

Gründung der Schule: 1986
Schulform: Grundschule
Schüleranzahl: 110
Lehrerkollegium: 11

 

  

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Hepberg