Aus alt mach neu: Spieltisch und Legotisch aus den alten Kabeltrommeln der Schulbaustelle. Aus alt mach neu: Spieltisch und Legotisch aus den alten Kabeltrommeln der Schulbaustelle. Carmen und Lea aus dem Rappelkistenteam verdienen unseren herzlichen Dank.


Die Rappelkisten-Kinder sagen dankeschön

Unser Bestand an Outdoor - Geräten konnte, dank der Gemeinde Hepberg, großzügig aufgestockt werden. Unsere Mittagsbetreuung bekam seitens der Gemeinde aus dem Topf des VR-Bank Gewinnsparens 300€ zugesprochen. Davon wünschten sich unsere Kinder neue Sport-und Geschicklichkeitsspiele für den Außenbereich. Wir haben uns gemeinsam für neue Springseile und Balancier-Bausteine entschieden. Unsere Schützlinge haben bereits sehr viel Spaß damit. 

Wir möchten uns im Namen aller Betreuungskinder recht herzlich bei der Gemeinde bedanken, die uns von Anbeginn an immer sehr unterstützt hat und stets ein offenes Ohr für die Belange des Hepberger Nachwuchses hat. 



Ein großes Dankeschön an die freiwillige Feuerwehr Hepberg! 


Am 1. Advent fand , das erste Mal nach der Pandemie, wieder die Hepberger Dorfweihnacht unter der Schirmherrschaft der freiwilligen Feuerwehr Hepberg statt.

Wie bei jeder Dorfweihnacht beteiligte sich auch die Rappelkiste mit einem Kaffee- und Kuchenverkauf und einer Bastelstation für die Kinder an dem Fest. 

Dank des Engagements aller Beteiligten, besonders der Ehrenamtlichen der Feuerwehr, und der hohen Besucherzahlen, durfte das Team der Rappelkiste sich über einen Teilerlös von 500€ freuen. 

Wir sagen, auch im Namen unserer Schützlinge, dankeschön! 



                                                          Fuhrpark-Zuwachs dank Spendenaktion

Dank der großzügigen Spende von Herrn Josef Vogl, der unserer Mittagsbetreuung eine wunderschöne, selbstgebaute Krippe für unsere Verlosung spendete, dürfen sich die Rappelkistenkinder jetzt über ein neues Fahrzeug freuen.

Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal bei allen Eltern, Großeltern und allen anderen Besuchern bedanken, die so fleißig Lose für den guten Zweck gekauft haben. Unser ganz besonderer Dank gilt aber natürlich Herrn Vogl, der uns diese Los-Aktion an der Hepberger Dorfweihnacht erst ermöglicht hat. 





Rappelkiste bietet Mittags- und Nachmittagsbetreuung an


Der Verein Hepberger Rappelkiste e.V. gewährleistet seit Beginn des Schuljahres 2009/2010 die Durchführung der Mittagsbetreuung. Somit besteht auch für die Hepberger Grundschulkinder innerhalb des Zeitraumes von 11.20 Uhr bis 16.00 Uhr auf dem Schulgelände die Möglichkeit einer qualifizierten Betreuung. Weitere Informationen finden Sie auf den nächsten Seiten.

Share by: