Unser Hepberger Gartenbauverein e.V. übernimmt alle 14 Tage das Nachmittagsprojekt.

Es wird mit Naturmaterialien gebastelt, Naturwanderungen, Bienenstöcke erkundet und vieles über Natur vermittelt.

Kartoffelmonster wurden von unserem Gartenbauverein gemeinsam mit unseren Kindern gestaltet.

Gesellschaftsspiele stehen jeden Donnerstag auf dem Programm, bei dem gewürfelt und neue Spiele ausprobiert werden. Der Schwerpunkt liegt auf Spiel, Freude und Nervenkitzel.

turnen: Die Idee des Erlebnisturnens entspringt dem Ziel nach individueller Förderung der körperlichen Entwicklung.
Alltagssituationen und Phantasiewelten werden mit seinen Herausforderungen ausprobiert und erforscht.
Die Wahrnehmung der körperlichen und sozialen Erfahrungen stellen Anreize für weitere selbstbestimmte Bewegungsaktivitäten.

Die Vorlesestunde findet dienstags von 15:00 bis 16:00 Uhr statt und erfreut sich großer Beliebtheit bei unseren Kindern.

Bastelstunde: ob Knete, Seifenblasen, lustige Monster, Steine bemalen, Kunstflieger, Salzteig, Windmühlen, Moosgummi oder vieles mehr.

Jede Woche ein neues spannendes Projekt.

kochen /backen: Teig kneten, Schokolade schmelzen, lustige Figuren ausstechen, Plätzchen bunt verzieren, die Schüssel ausschlecken. Backen macht Spaß und zwar nicht nur den großen sondern auch den kleinen Backmeistern. Außerdem fördert das Backen bei Kindern die Feinmotorik, die Kreativität wie auch die Selbstständigkeit.

Kinder sind von Natur aus neugierig. Auch über Lebensmittel und das Kochen können sie viele spannende Dinge lernen. Die kleinen Nachwuchsköche erfahren dabei viel über Obst und Gemüse und haben jede Menge Spaß beim Schneiden, Rühren und Kneten.

Floorball: Schnell, intensiv, einfach und sehr  – das ist Floorball . Diese relativ junge Sportart ist eine Mischung aus Feld- und Eishockey, gepaart mit der Fairness des Basketballs, bei der Kondition und Geschicklichkeit gleichermaßen trainiert werden, ohne dass der Spaß dabei auf der Strecke bleibt.

Fußball: jeden Donnerstag ab 14 Uhr dreht sich alles um den Ball.